George Dalaras «Classics»

Endlich ist es wieder soweit. Die griechische Legende und Superstar George Dalaras kommt am 8. Mai 2017 für ein Konzert nach Zürich und wird die Halle 622 zum kochen und zum schmelzen bringen.

aru_dalaras2

(Bild: zVg / gadget)

George Dalaras, dessen melancholisch-kraftvolle Stimme sein Publikum regelmäßig in emotionale Ausnahmezustände versetzt, gilt als Erneuerer des Rembetiko, des «griechischen Blues». Seine aktuelle Europa Tournee betitelt Dalaras mit «Classics». Ein umfangreiches Programm mit von ihm persönlich ausgewählten Klassikern seines unerschöpflichen Repertoires. Freuen Sie sich auf ein intimes und persönliches Konzert mit den wichtigsten Stationen einer beispiellosen Laufbahn des erfolgreichsten Sängers und Musikers Griechenlands. Am Montag, 8. Mai 2017 gastiert der grossartige Sänger in der Halle 622 in Zürich. Verpasst auf keinen Falls die griechische Legende.

Dalaras Classics. 1974 arbeitete Dalaras erstmals mit Mikis Theodorakis zusammen. Im Jahr darauf erschien das Album «50 Jahre Rembetiko», ein Referenzwerk der griechischen Musik. Geboren wurde George Dalaras in Nea Kokkinia, Piräus. Sein Vater, Loukas Dalaras, war ein bekannter Rembetiko-Interpret. Bewundert hat Dalaras eigenen Äusserungen zufolge seit jeher seltsame, exotische Klänge. Geprägt ist sein Repertoire u.a. vom Rembetiko, von der griechischen Volksmusik (z.B. Kleinasien oder Thrakien) sowie von lateinamerikanischen Elementen. Über 20 Millionen verkaufte Alben, weltweit ausverkaufte Häuser und Kollaborationen mit Sting, Bruce Springsteen, Peter Gabriel, Paco de Lucia und Al Di Meola sowie begeisterte Kritiken zeugen von der überragenden Laufbahn dieses Musikers. Kofi Annan ernannte George Dalaras zu einem der sieben UNHCR Goodwill-Botschafter. Seine aktuelle Europa Tournee betitelt Dalaras mit «Classics». Ein umfangreiches Programm mit von ihm persönlich ausgewählten Klassikern seines unerschöpflichen Repertoires. Freuen Sie sich auf ein intimes und persönliches Konzert mit den wichtigsten Stationen einer beispiel­losen Laufbahn des erfolgreichsten Sängers und Musikers Griechenlands. Dalaras Classics.

Christos & Christos

George Dalaras «Classics»
8. Mai 2017 Halle 622 Zürich
Doors: 18h30 Show: 20h00

Tickets:
Kat. 1 CHF 108.-
Kat. 2 CHF 98.-
Kat. 3 CHF 78.-
Kat. 4 CHF 58.-
(inkl. VVK-Gebühren)
starticket.ch und an allen gängigen Vorverkaufsstellen

Tourveranstalter:
Greece on Tour

Veranstalter:
Gadget + MAAG Music & Arts AG

Offizielle Webseite
www.dalaras.gr

Weiterleiten
  • gplus
  • pinterest